08032 1883012 info@diedok.de

EINSATZPROTOKOLL TIERRETTUNGSDIENST

Ein­satz­da­ten­er­fas­sung

Die Erfas­sung aller rele­van­ten Ein­satz­da­ten wur­de dem Hel­fer so leicht wie mög­lich gestal­tet. Intui­ti­ve Funk­tio­nen erleich­tern das Erfas­sen enorm und spa­ren wert­vol­le Zeit!

Um kon­ti­nu­ier­lich sta­tis­ti­sche Daten aus­zu­wer­ten wur­den eini­ge Fel­der als Pflicht­fel­der hin­ter­legt. Die­se sind rot mar­kiert. Sobald alle Pflicht­fel­der bear­bei­tet wur­den, kann das Pro­to­koll abge­schlos­sen werden.

In allen wei­te­ren Berei­chen wur­de bewusst auf Pflicht­fel­der ver­zich­tet, um der Hel­fe­rin / dem Hel­fer die Frei­heit zu las­sen, nur die Maß­nah­men zu doku­men­tie­ren, die durch­ge­führt wurden.

Per­so­nen­da­ten­er­fas­sung

Die wich­tigs­ten Stamm­da­ten des Tier­hal­ters, sowie des Auf­trag­ge­bers kön­nen über Frei­text­fel­der erfasst werden.

Soll­ten Auf­trag­ge­ber und Hal­ter die­sel­be Per­son sein, kön­nen die Daten mit einem Klick über­nom­men wer­den. So spa­ren Sie sich mühe­vol­le Schreibarbeit.

Struk­tu­rier­te Anamneseerhebung

Im huma­ni­tä­ren Ret­tungs­dienst ist das ABCDE Sche­ma nicht mehr weg­zu­den­ken. Um allen Qua­li­fi­ka­tio­nen im Tier­ret­tungs­dienst, auch den nicht so erfah­re­ne­ren Hel­fern, eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Doku­men­ta­ti­ons­mög­lich­keit, bzw. gege­be­nen­falls auch Hil­fe­stel­lung zu ermög­li­chen, wur­de das ABCDE Sche­ma in Zusam­men­ar­beit mit pro­fes­sio­nel­len Tier­ret­tern an die Vete­ri­när­me­di­zin angepasst.

Ein­satz­pro­to­koll

Nach dem Abschli­ßen des Pro­to­kolls in der App, wird auto­ma­tisch ein Ein­satz­be­richt erzeugt.

Die­ser wird zusam­men mit dem Ein­satz­da­ten­satz zum diE­Dok-Ser­ver übetra­gen und kann über das Con­trol-Panel von den Admi­nis­tra­to­ren ein­ge­se­hen werden.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner